Aktuelles

Wp 20161209 001
WEIHNACHTSFERIEN 2021

Dezember, 2021

Unser Betrieb bleibt über die Feiertage vom 24.12.2021 bis 02.01.2022 geschlossen.

Vom 20.12.2021 bis 24.12.2021 arbeiten wir im reduzierten Betreib.

Wir wünsche Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zukunftstag
Zukunftstag November 2021

Dezember, 2021

Am diesjährigen Zukunftstag durften wir zwei Jugendliche, deren Eltern bei der Alex Neher AG beschäftigt sind, begrüssen. In einem eintägigen Rahmenprogramm wurde ein Klebroller hergestellt, so konnten verschiedenste Eindrücke aus unterschiedlichsten Berufsbildern gesammelt werden. Nebst dem Kennenlernen von Konstruieren, Lasern, Abkanten, Schweissen und mechanische Bearbeitung war es wichtig, dass die Jugendliche Einblick in das Unternehmen erhalten, wo Ihre Eltern tagtäglich arbeiten. Ein grosses Dankeschön widmen wir der Firma Stalder AG, unserem langjährigen Partner für die Oberflächenbehandlung, welcher die Veredelung der einzelnen Bauteile übernommen hat.

Bild 7
Online Broschüre

August, 2021

Unsere neue Broschüre haben wir nicht nur in gedruckter Version, sondern auch interaktiv.

Hier der Link dazu Interaktive Broschüre


Logo 04
Verlängerung der ISO Zertifizierung

Juli, 2021

Aufgrund der momentanen Situation musste die Re-Zertifizierung zwei geteilt werden. Der erste Teil konnte Online durchgeführt werden, als folge davon erhielten wir die Zertifikatsverlängerung bis ende Jahr. Mitte August erfolgt der zweite Teil der Zertifizierung, den wir wie gewohnt bei uns im Haus abhalten können.

Ferien 009 3
BETRIEBSURLAUB SOMMER 2021

Juni, 2021

Unser Betrieb bleib vom 26.07.2020 bis 15.08.2020 wegen Betriebsurlaub geschlossen.

Makino
Neues Bearbeitungszentrum angeschafft:

Mai, 2021

Damit wir für unsere Kunden weiterhin Konkurrenzfähig bleiben können, haben wir uns vor kurzem ein neues Bearbeitungszentrum, Makino PS105 angeschafft.

Die PS105 von Makino hat den Standard für vertikale Bearbeitungszentren in der Serienfertigung erneut angehoben und bietet nun kürzere Zykluszeiten, erhöhte Produktivität und verbesserte Qualität in Verbindung mit den wichtigsten Attributen der Maschine: Vielseitigkeit, herausragende Schneidleistung, hohe Steifigkeit und Genauigkeit.